Dienstleistungen

– Retreatkochen

– Gastroberatung, Schulungen

– Workshops

– Event Catering

Retreatkochen

Yoga ist ein System dass ganzheitlich betrachtet werden sollte- dabei spielt die Ernährung eine zentrale Rolle.

Eine ausgewogene pflanzliche Ernährung ist sicherlich eine der besten Ernährungsformen für ein Yoga Retreat.

Durch die eigene langjährige Yogapraxis, den Erfahrungen als Yogalehrer sowie durch das bekochen unzähliger Retreats, haben wir den Speiseplan mit kreativer Vielfalt so optimiert, dass die Teilnehmer davon bestens profitieren.  Körper und Geist erhält so ausreichend Energie für den Praxisanteil und es sind genügend Reserven für den restlichen Tag vorhanden

Wir sehen die Ernährung als einen der wichtigsten Faktoren, die eine gesundes und vitales Leben ermöglichen.

Seit 7 Jahren begleiten wir u.a. Dr. Ronald Steiner bei seinen Yogalehrerausbildungen vom Ashtangayogainstitute, sowie viele andere Yogalehrer auf Yoga- und Foodretreats und erleben dabei wie wichtig es ist, ausreichend mit genügend Nährstoffen versorgt zu sein.

Du planst ein Retreat und suchst kulinarische Unterstützung für die Küche – wir freuen uns Dich dabei zu unterstützen!

Gastroberatung – 

Pflanzenbasierte Ernährung ist längst kein Nieschenthema mehr, immer mehr Menschen erkennen die Vorteile einer vegetarischen bzw- veganen Ernährung.

Gastronomiebetreiber, die Ihrer Kundschaft auch auf diesem Gebiet hochwertige und kreative Küche bieten wollen, stehen oft vor Herausforderungen. Häufig finden sich “vegane Notnagel” auf den Speisekarten- denn das kreative kochen ohne tierische Produkte muss gelernt werden. Oft fehlt es an entsprechenden Einblick und Know-how.

Wir beraten Dich bzw. deine Köche, wie Du deine Menükarte passend zum bestehenden Angebot mit einfallsreichen und pfiffigen veganen Gerichten ergänzen – ein Bestandteil dabei ist auch immer die Konzeption der Gerichte sowie Tipps zur sinnvollen Kalkulation.

Du lernst von uns im praktischen Teil die veganen Küchenbasics kennen und lässt Dich von einer Auswahl gemeinsam zubereiteter  Vor- Haupt- und Nachspeisen inspirieren. Natürlich kann der Inhalt der Workshops und Schulungen sehr individuell nach Deinen Wünschen und Schwerpunkten ausgelegt werden. Die Gastronomie ist unser Zuhause- wir sind in diesem Bereich seit 25 Jahren tätig und haben in dieser Zeit 5 eigene Restaurants geführt.

Ja, wir haben Spaß an veganer Küche

Natürlich legen wir höchsten Wert auf beste Zutaten

…für uns ist ein veganes Gericht viel mehr als nur ein Beilagenteller

Workshops

Du hast Interesse an der rein pflanzlichen Ernährung? Du bist neugierig auf die vielfältigen Möglichkeiten leckerer veganer Küche?

Dann besuch doch einen unserer Koch-Workshops! …ganz Egal, ob Du zum ersten Mal in die vegane Küche hineinschnuppern willst oder ob Du als erfahrener Hobbykoch nach neuer Inspiration suchst.

Hier lernst Du einiges von den veganen Basics bis hin zu aufwändigen Mehrgänge-Menüs mit “WOW” Effekt.

Einige typische Inhalte sind u.a.

  • Fermentation
  • Nusskäse Herstellung
  • glutenfreies Kochen und Backen
  • zuckerfreies Kochen
  • und vieles mehr

Immer dabei ist viel Spaß, viel Musik (ja in unserer Küche darf gerockt werden) und ganz viel Herz – veganes Kochen ist unsere Leidenschaft und damit möchten wir Euch anstecken!

Termine findest Du unter “Dates & Workshops”

Events & Catering

Dürfen wir für dich kochen?

Egal ob Hochzeit, Firmenfeier oder der eigene Geburtstag – wenn es ein veganes Buffet sein soll, dann bist Du bei uns goldrichtig.

Gerne bieten wir Dir einen kreativen Catering-Service der abgestimmt auf Deine Vorgaben verschieden große Gästegruppen bedient.

Oder wie wäre es mit einem Kochkurs im privaten Umfeld?

Du möchtest im kleinen Kreis einige Grundlagen der veganen Küche lernen oder Dich interessiert die Zubereitung einer ganz speziellen Auswahl an Gerichten. Dann stimme doch einfach einen individuellen Kochkurs mit uns ab- wir sind zu (fast) allen Schandtaten bereit 😉

Natürlich können wir auch ein Catering mit Bestandteilen des Showcookings kombinieren – so bekommst Du neben einer leckeren Büffetauswahl auch etwas Entertainment auf deine Firmenfeier.

In diesem Bereich sind allgemein viele individuelle Varianten möglich- sprich uns einfach an und wir arbeiten gemeinsam an einem passenden Angebot!